Merry Christmas

All meinen Freunden und Verwandeten wünsche ich frohe Weihnachtsfeiertage und ein besinnliches Fest im vertrauten Kreise. Meine Weihnachtsfeiertage verbringe ich im verregneten Sydney, wenn es die Nordhalbkugel wäre, würde hier viel Schnee liegen.

 
So ist es einfach nur nass und durchschnittliche Temparatur, das ist eher ungewöhnlich. Normalerwise wird hier Weihnachten am Strand gefeiert und der Weihnachtsmann trägt kurzämlig. Ich geniesse es nach Monaten in den eher ruhigen Blue Mountains, einem Hügelzug westlich von Sydney, mich wieder für ein paar Tage ins Stadtleben zu stürzen. Und Weihnachten wird hier nicht ganz so traditionell gefeiert wie bei uns, alles erscheint mir wie eine moderne Variante mit weniger Folklore…

Christmas-'Tree' am Darling Harbor, der Flaniermeile von Sydney

Mir geht es soweit gut, auch wenn ich intensive Monate hinter mir habe. Werde darüber in späteren Blogbeiträgen berichten.
 
Hier noch ein paar Impressionen von gestern abend:

Darling Harbour kurz vor dem Feuerwerk

Livemusik unter der Brücke

Choral-Singen vor der St. Peter Julian's Church

Lichtspiele auf der St. Andrew's Cathredal

 
Dieser Beitrag wurde unter Reisebericht abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.